Der Weltladen Landsberg feierte sein Sommerfest

Das Mitarbeiterteam des Weltladens hat wieder ein erfolgreiches Sommerfest im Hof der Pfarrei Mariä Himmelfahrt abgehalten. Die zahlreich erschienenen Gäste wurden mit leckeren Speisen sowie Kaffee und Kuchen, von den ehrenamtlichen HelferInnen des Weltladens bereitet, verwöhnt. Für die musikalische Unterhaltung sorgte die Band Arche´s Finest. Die Musiker begeisterten das Publikum.

Die Besucher hatten auch die Möglichkeit, direkt in Ghana produzierte Schokoladen zu verkosten. Der beliebte Büchertisch lockte wieder zahlreiche Leser an. Die Gäste informierten sich auch über das umfangreiche Sortiment des Weltladens. Am Glücksrad konnten Jung und Alt ihr Wissen über Fair Trade zeigen und tolle Gewinne erspielen.

Fazit des Sommerfestes: Der Verein mit seinen Mitgliedern und Helfern sowie die zahlreichen Besucher waren allesamt hoch zufrieden. So konnten auch reichlich Spenden für den Bau eines Hühnerstalls der Arche Uganda in Afrika entgegengenommen werden. Auch im nächsten Jahr wird es wieder so ein Fest geben.

Text und Fotos: Peter-Paul Straßer

 

zurück zu Veranstaltungen